Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:47

Tag 148: +++ Anne hebt die Stimmung und den Altersschnitt +++ Exklusive Duschmarke für Oma Anne +++ WM Fahne für Deutschland! +++

Dienstag, 8. Juni 2010

Anne hebt die Stimmung und den Altersschnitt
Oma Anne ist heute Nacht eingezogen. Sie wird von den Bewohnern herzlichst empfangen. Klaus zeigt ihr das Big Brother Haus.

Mit ihren 65 Jahren ist Anne die älteste Bewohnerin, die jemals in Deutschland bei Big Brother dabei war. Die agile und junggebliebene Malerin aus dem Bergischen bei Köln weiß ganz genau, was sie in der TV-WG will und warum sie einzieht: "Für mich gibt es drei Gründe: Erstens will ich allen zeigen, dass alt nicht gleich alt ist. Zweitens will ich den jungen Leuten im Haus ein paar Denkanstöße geben, dass sie endlich ihr Leben in die Hand nehmen sollen. Und drittens will ich selber erfahren, wie ich mich in dieser besonderen Situation verhalte. Das ist eine unbezahlbare Erfahrung", erklärt die studierte Betriebswirtin, die ein bekennender Klaus-Fan ist ("Er ist der Einzige mit ein bisschen Intelligenz in dem Haus!"). Mit Begeisterung hat die Mutter eines erwachsenen Sohnes die Reality-Show schon seit der ersten Staffel verfolgt und freut sich nun sehr auf ihren Einzug heute Abend. Doch freuen sich die zehn Bewohner auch über die selbstbewusste Anne?

Exklusive Duschmarke für Oma Anne
Jenny führt Neuzugang Anne in die Geheimnisse des Münzautomaten an der Dusche ein. Und was sieht man dann? Oma Anne hat sogar ein Tattoo!

WM Fahne für Deutschland!
Die Fussball WM steht vor der Tür - auch im Big Brother Haus: in Form einer neuen Wochenaufgabe. Die Bewohner müssen bis Sonntag 14:00 Uhr eine WM Fahne für Deutschland so groß wie das Matchfield nähen. Zum Glück kennt sich Oma Anne mit Nadel und Faden aus.

Quelle: RTL2