Sie sind nicht angemeldet.

Partner
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80

1

Freitag, 11. Juni 2010, 15:04

RTL II streicht «Big Brother spezial»

RTL II streicht «Big Brother spezial»


Redakteur: Manuel Weis

Ab sofort wird der Münchner Sender auch am Montag eine Tageszusammenfassung anbieten. Die Ranking-Show hat somit ausgedient.

Montag war bislang der Problem-Tag für den RTL II-Vorabend. Um 19.00 Uhr liefen dort keine Tageszusammenfassungen von «Big Brother», sondern Spezial-Sendungen, die die besten Szenen aus den zurückliegenden Staffeln beinhalteten. Problem: Nur wenige interessierten sich dafür. Vor zwei Wochen kam eine Spezial-Sendung über lustige Tiergeschichten gar nur auf etwas mehr als drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Lange Zeit hielt RTL II durch; wohl auch, weil man die Liveshow am Montagabend mit Szenen vom Vortag füllen konnte und diese somit inhaltlich aufwertete. Ab kommender Woche fliegt die Ranking-Show nun aber aus dem Programm.

Fortan gibt es auch am Montag um 19.00 Uhr Bilder aus dem «Big Brother»-Haus. Die Liveshow am Abend erhält etwas weniger Sendezeit. Sie endet künftig eine Viertelstunde eher, also bereits um 23.00 Uhr. Wegen der extrem starken Quoten hat RTL II die zehnte Staffel um rund zwei Monate verlängert. Sie dauert nun noch bis zum 9. August. In der kommenden Zeit stehen im Haus verschiedene Aktionen rund um die Fußball-WM an.



Quelle: Quotenmeter