Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:39

Alida-Nadine Kurras

Foto: RTL 2

Geburtsdatum: 14. Juni 1977
Nationalität: deutsch
Größe: 167 cm
Haarfarbe: blond
Augen: braun
Fremdsprachen: Englisch, Russisch (Schule)
Dialekte: Berlinerisch, Sächsisch

Homepage: http://www.alida-kurras.de

Ausbildung: 7 Semester Studium der Rechtswissenschaften an der FU in Berlin

In der Phase der beruflichen Orientierung bewarb sich Alida Lauenstein beim damaligen Sender TM3, der längst Deutschlands 1. Quizsender Neun live ist, für ein Moderations-Casting. Im Juli 2001 wurde sie nach Hamburg eingeladen, und bereits nach zwei Minuten war die Zusammenarbeit beschlossene Sache. Mittlerweile moderiert sie schon seit 5 Jahren erfolgreich beim Münchner Sender verschiedenste Sendungen. Aber nicht nur da, sondern auch in Sat.1 und bei Kabel 1 kann man Alida als Moderatorin sehen, insbesondere auf Pro 7, wo ihre eigene Sendung "Das Geständnis" läuft. Inzwischen hat sie eine große Fangemeinde für sich eingenommen.

Die Moderation, speziell bei 9Live, begreift Alida Lauenstein für sich als Chance. „Ich kann hier soviel lernen“, sagt sie, die als Kind Judo machte und beinahe auf ein Sportinternat gegangen wäre, über ihren Sender, den sie auch gerne „ihre Familie“ nennt. Besonders gefällt ihr, dass sie ihre Sendungen bei Deutschlands 1.Quizsender ausschließlich live und ohne Teleprompter moderiert: „Die freie Rede ist eine gute Herausforderung, und man kann sich in jede erdenkliche Richtung ausprobieren und täglich seine Fähigkeiten vor der Kamera verbessern. Ich liebe meinen Job und hoffe, dass ich noch lange in ihm tätig sein werde.“

Quellen : Alidaweb.de / Alida-Nadine.de

2

Montag, 11. Januar 2010, 00:16

... und was bedeutet das jetzt? Ist sie in Staffel 10 auch wieder dabei?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

3

Montag, 11. Januar 2010, 00:33

Zitat

Am Montag den 11. Januar geht's los -
Big Brother 10 - Der Start - 20:15-0:15h
Ich mache in dieser Staffel wieder die Außenmoderation.
Ab 18.1.2010 immer montags 21:15-23:15h.
Vorher präsentiere ich von 19-20 Uhr die neue Big Brother Rankingshow.

So stehts auf Ihrer Homepage.

4

Montag, 11. Januar 2010, 11:42

da stimmt aber was net heut um 20:15 kommt erst ANNINA & SASCHA in love BB10 startet meines wissens um 21:15
:vain: :vain: :vain: ...... KLAUSIANERIN.........alle antis koennen ...ne nr.ziehn und sich in die reihe derer stellen,die michgepflegt am bobbes lecken koennen :sprichzurhand: