Sonntag, 11. September 2011, 08:46

Big Brother Zeitung

Heute löst Big Brother die Belohnung für Rayo, Daggy und Cosimo von der letzten Liveshow ein. Diese drei Bewohner hatten sich in einem Match Nachrichten von draußen erspielt, die sie jetzt in Form einer eigens für sie angefertigten Big Brother Zeitung erhalten. Aber der Große Bruder wäre nicht er selbst, wenn er sich nicht noch einen kleinen Scherz dazu ausgedacht hätte. In der Zeitung sind zwei Enten versteckt, die die drei Belohnten ausfindig machen sollen.

Rayo, Daggy und Cosimo,

ihr habt am vergangenen Montag in der Liveshow exklusive Nachrichten von außerhalb des Big Brother-Hauses gewonnen. Mit diesem Brief habt ihr deshalb eure persönliche Zeitung "Die Big Brother News" erhalten.

In dieser Zeitung findet ihr Artikel zu unterschiedlichen Themenbereichen – Politik, Wirtschaft, Sport, Buntes, Service. Doch unter den vielen Berichten befinden sich zwei falsche Meldungen. Ihr habt nun 30 Minuten Zeit, um herauszufinden, welche zwei Meldungen nicht der Wahrheit entsprechen und von Big Brother frei erfunden sind. Teilt eure Entscheidung anschließend gemeinsam im Sprechzimmer mit. Spürt ihr beide Falschmeldungen auf, erhaltet ihr eine kleine zusätzliche Überraschung.

Viel Spaß beim Lesen,

Big Brother

Erstaunlich schnell entlarven die Bewohner die zwei Falschmeldungen: Der Namensstreit Pizza/ Pitza* und Davids Nebenrolle in einem Hollywoodstreifen. Doch leider geraten sie nach dieser schnellen Entscheidung wieder ins Wanken... es bleibt also weiterhin spannend, ob sie die falschen Nachrichten wirklich richtig tippen.

Nach einigem Hin-und Her entscheiden sie sich doch noch dafür, dass die als erstes für falsch gehaltenen Meldungen auch wirklich die Enten sind. Und diese Antwort ist....RICHTIG!

Glückwunsch! Als Belohnung gibt es Donuts für alle.

* in der Zeitung stand, dass eine amerikanische Fastfood-Kette erfolgreich geklagt haben soll und von nun an das alleinige Recht auf den Namen "Pizza" habe. Jede andere Pizza müsse sich von nun an "Pitza" nennen - ausgerechnet Cosimo war hin-und hergerissen und meinte, dass das durchaus so sein könne, weil Berlusconi und so. Offen gestanden konnten wir den Rest der Argumentationskette nicht mehr ganz nachvollziehen und somit ist auch die Rekonstruktion eher schwierig. Wir lassen das einfach mal, denn in letzter Sekunde haben sie sich ja doch noch richtig entschieden.

Quelle: ... http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…=600&idart=2038

Montag, 12. September 2011, 00:51