Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:10

Regeln zu Nominierung und Finalticket

Im Big Brother Haus ist es derzeit ruhig, deshalb wollen wir die Gelegenheit nutzen und einige Unklarheiten aus dem Weg räumen.

Big Brother Fans haben bei Facebook und Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass die Regelung zum Finalticket bzw. zur Nominierung nicht allen klar ist. Daher das Wichtigste nochmals in Kürze:



1) Errät ein Bewohner das Secret eines anderen Bewohners richtig, erhält er - vorausgesetzt, er verkündet seine richtige Vermutung im "Secret Room" - das Finalticket. Durch das Finalticket ist derjenige Bewohner, der es gerade innehat, vor der Nominierung geschützt.

2) Versucht ein Bewohner ein Geheimnis im "Secret Room" zu lüften, liegt mit seiner Vermutung aber falsch, steht er auf der Nominierungsliste.

3) Wird das Secret eines Bewohners von einem anderen Bewohner im "Secret Room" gelöst, steht der Bewohner, dessen Geheimnis aufgedeckt wurde, auf der Nominierungsliste.

Ausnahme: Wird das Secret desjenigen Bewohners gelöst, der derzeit das Finalticket innehat, muss dieser als Konsequenz dafür das Finalticket abtreten. Er ist nicht automatisch auf der Nominierungsliste, ist aber auch nicht mehr geschützt. Er kann also von den Mitbewohnern trotzdem nominiert werden! Dieser Fall ist bei Hedia eingetreten: Ihr Secret wurde von René korrekt gelöst. Da Hedia das Finalticket innehatte, ist sie durch die Aufdeckung ihres Secrets nicht automatisch nominiert, verliert aber das Finalticket. Ab sofort kann Hedia wieder nominiert werden.

4) Wer auf der Nominierungsliste steht, darf nicht buzzern gehen!


Quelle: ... http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…t=210&idart=600

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:25

Aaaaaaaaaaaaah ja....... *ganzesFlutlichtaufgeht*

Also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung ... Ticket weg, Immunität weg.
Anders wärs ja auch nicht unbedingt nachvollziehbar.

Danke Supra für die Aufklärung und dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast :thumbsup:
Ich habe keine Macken, das sind alles Spezialeffekte :winki:

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:02

gut kombiniert Thea :thumbup:

wurde ja auch langsam mal Zeit, dass BB ~Licht ins dunkel~ zu den Regeln bezüglich den "Secrets und ihren Folgen" - gebracht hat :P

stimmt, alles andere wäre wirklich nicht nachvollziehbar gewesen! ;)

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:14

die frage bleibt nur offen, wenn tatsächlich für hedia und tim nachrücker kommen sollten, die konnten ja die secrets nachlesen, auch wenn sie eventuell selbst nichts sagen dürfen, wie kann bb verhindern, daß sie gegenüber anderen vielleicht doch den mund aufmachen ????

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:23

Gute Frage begonie....
Aber wenn jetzt schon 2 freiwillig gehen und morgen in einer Woche noch ein Nominierter rausfliegt, dann sind ja grad noch 12 über..... find ich bissel wenig.

Vielleicht dürfen die Nachrücker nur das Geheimnis des Miteinziehers lösen?
Sollten sie wirklich den anderen gegenüber den Mund aufmachen wären sie ja doof, schließlich würden sie denen ja das goldene Ticket in die Hände spielen. Also denk ich werden die schön die Füße still halten - es sei denn sie verplappern sich. Dann sindse aber selba schuld :whistling:
Ich habe keine Macken, das sind alles Spezialeffekte :winki:

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:45

Vielen Dank für die Aufklärung Supra. :thumbsup:
Nun habe sogar ICH es verstanden.

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:02

Vielen Dank für die Aufklärung Supra. :thumbsup:
Nun habe sogar ICH es verstanden.


huhu sümi ;) wir hatten alle so unsere Probs damit gehabt

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:05

sollte es Nachrücker geben, kann ich es mir auch nur so vorstellen, dass diese von den BW der ersten Stunde kein Secret lösen dürfen.

9

Samstag, 23. Juli 2011, 23:46

Beim Einzug von Alex, Benny, Benson und Leon bekamen sie von Aleks Bechtel mit auf den Weg,
dass sie kein Secret buzzern dürfen und somit auch keine Chance auf das Finalticket haben ..
bei Jaquelina war das genauso gewesen ..


Nun ist auch geklärt, dass Florian ebenso nicht buzzern darf!! ;)

danke vollo :thumbup:



Quelle: .. http://twitter.com/#!/rtl2de_BB/status/93755744909918208

10

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:49

Ich finde es blöd, dass die BW der ersten Std alle buzzern dürfen, aber ein Florian nicht die Benson... so als Beispiel. Er kennt doch ihr Secret auch nicht. Benson wiederum könnte das von Jaquelina buzzern. Sie kam ja als Letzte. *.ka
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

11

Sonntag, 24. Juli 2011, 01:42

das ganze Spektakel um die Secrets macht für mich aus diesem Grunde auch keinen Sinn mehr :rolleyes:
wenn BB schon an den Secrets festhalten will, sollten auch die Nachrücker ~unter sich~ eine Chance bekommen!

12

Donnerstag, 18. August 2011, 00:53

Das Secret-O-Meter bei Big Brother 11


13

Donnerstag, 18. August 2011, 01:01

Die Liveshow vom 15.08.11

22:20 Uhr: Die Buzzerfrist endet nächsten Montag, 22. August um 22 Uhr. Und so kann noch gebuzzert werden:

Bennys Secret (Maulwurf) ist bereits durch Rayo gelöst worden. Genauso wurde Ingrids Secret (Angst in der Dunkelheit) von Cosimo gelöst.

Dagegen sind die Secrets von Leon, Jaquelina, Daggy und Cosimo noch nicht gelöst und auch noch nicht im Haus bekannt.

Die Secret von Rayo und Steve sind im Haus im Gespräch bereits aufgelöst worden, wurden aber noch nicht gebuzzert.


Quelle: http://www.bigbrother.de/cms/front_content.php?idart=1635

14

Dienstag, 23. August 2011, 00:15



hat sich das Ticket zum Einzug ins Finale endgültig gesichert!

15

Dienstag, 23. August 2011, 00:50

Auch Jaquelina ist sicher im Finale. Nicht vergessen- dafür durfte sie Steve auf die Liste schießen.
Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu.

16

Dienstag, 23. August 2011, 01:26

die Sondernomi ist doch schon heute Abend .. dafür hat Jaq ihren Schutz ... und nächste Woche die reguläre Nomi - da steht sie dann drauf .. demnach ... nix mit sicher im Finale!!!! :P