Samstag, 21. Mai 2011, 01:27

Leckeres Big Brother Brot

Post vom Großen Bruder! Die Bewohner erhalten die Aufgabe ihr eigenes Fladenbrot zu backen! Bei all den Turbulenzen im Haus begrüßen die Bewohner die häusliche Arbeit als willkommene Abwechslung! Doch allein die Länge der von Big Brother mitgelieferten Backanleitung macht deutlich: diese Aufgabe ist nichts für Hohlbrote!

Bewohner,

diese Woche werdet ihr euer Brot selber backen. Mit dieser Beschreibung werdet ihr Schritt für Schritt angeleitet, ein leckeres Fladenbrot zu backen. Big Brother stellt euch alle Materialien zur Verfügung. Die Anleitung ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Zubereitung des Teiges, der zweite Teil mit dem Anfeuern des Ofens und der dritte Teil mit dem Backen selbst.

a) die Zubereitung des Teiges

Für den Teig müsst ihr mit der Kornmühle den Weizen zu Mehl mahlen. Je mehr Mehl ihr mahlt, desto mehr Brote könnt ihr an einem Tag backen.

Um aus dem Mehl einen Teig zu mischen, müsst ihr ihn mit Hefe versetzen. Faustregel: ein Esslöffel Trockenhefe auf ein Brot. Für den Geschmack gebt ihr zusätzlich Salz in den Teig. Mischt den Teig mit der Hand in der Rührschüssel. Gebt so viel Wasser in den Teig, bis dieser so weich wie euer Ohrläppchen ist; d.h. wenn ihr den Teig drückt, muss er sich so anfühlen, als wenn ihr euer Ohrläppchen drückt.

Quelle: http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…t=229&idart=759

Samstag, 21. Mai 2011, 04:53

Brief: Brot backen

Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.