Samstag, 18. Juni 2011, 16:52

Pantomime mit Daggy

Daggy, Lisa und Jordan haben eine Wette laufen, wer es am Längsten ohne zu Reden aushält. Nicht reden heipt für Daggy aber keineswegs, nicht kommunizieren! Und Durchhaltevermögen beweist sie dabei auch noch! Daggy gesellt sich zu den derzeit im Strafbereich hausenden Jungs in den Garten. Zunächste versuchen Timmy, Steve und Barry, Daggy aus der Reserve zu locken und sie dazu zu bringen, ihr Schweigen zu brechen - aber Fehlanzeige! Die taffe Hemerin, lässt sich nicht provozieren! Im Gegenteil, sie will gleich am Gespräch der Jungs mitmischen. Ohne zu reden versteht sich. Das erweist sich allerdings als schwieriger als erwartet! Zum Verständnis vorweg: Bei den "Sträflingen" ging es kurz vorher um den Song "Runaway Train".

alle Fotos: :arrow: http://www.bigbrother.de/cms/front_content.php?idart=1155

Dazu scheint Daggy etwas zu sagen zu haben. Mit wilden Gesten und unter dem Einsatz all ihrer mimischen Fähigkeiten, deutet sich Daggy einen Wolf. Sie scheint sich auf den Song "Runaway Train" zu beziehen, aber keiner weiß so recht was sie will. Hier ein kleiner Auszug des "Erratenen":

- Milchpackung
- Mund
- Packung
- Foto
- Bild

Daraus folgert Timmy "Unsere Milch is alle?" Cosimo stellt etwas scharfsinniger in den Raum "Milchpackung Gesicht", was von Steve noch etwas präzisiert wird mit "Milch-Packung-Foto vor Zerklatschungs-Gesicht". Ähm ja, also nein! Zugegeben, nah dran - aber doch weit gefehlt!

Das muntere Raten geht in dei nächste Runde. Dieses Mal mit etwas mehr Erfolg! Von Runaway Train, über Packung, zu Milch, zu Foto - das ist zwar noch nicht die Lösung, aber immerhin! Timmy vermutet darin dann kurz Daggys Secret, verfolgt den Gedanken aber nicht weiter. Daggy bleibt trotz Timmys Aufforderung, es doch einfah zu sagen, eisern, während man erfährt, dass Lisa schon aufgegeben hat. Daraufhin versucht Timmy Jordan zum Reden zu bringen, die auch gerade im Garten vorbei läuft. Er probiert es mit einer eigentlich todsicheren Strategie: "Jordan, du siehst viel dicker aus, wenn du nicht sprichst!" Aber auch Jordan bleibt ungewohnt hart und geht gar nicht darauf ein.

So, jetzt aber zurück zum Rätselraten: und dieses Mal klappt es endlich! Daggy wollte den Jungs einfach mitteilen, dass es in dem Video von Soul Asylums Lied "Runaway Train" um Entführungen ging. Im Video waren derzeit vermisste Jugendliche eingeblendet. Bravo! Und was genau hat das mit dem "Milch-Packung-Foto vor Zerklatschungs-Gesicht" zu tun? Ach soooo! Wow - das war nicht leicht zu erraten Daggy - aber nach Cosimos letztem Fehlversuch mit "Foto von Niere" löst Steve endlich das Rätsel: Jetzt haben wir verstanden Daggy - wie in dem thematisierten Video gibt es in den USA auf Milchpackungen Fotos von vermissten Menschen!

Puh, danke - und bitte rede wieder mit uns!

Quelle: .. http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…=306&idart=1154