Sie sind nicht angemeldet.

Partner

PeterPan

Super Moderator

  • »PeterPan« ist männlich
  • »PeterPan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 304

Wohnort: Breisgau/Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 18:48

16. Wochenaufgabe - "Der Baumstamm"

Bewohner,

heute startet die Wochenaufgabe "Der Baumstamm“. Diesen hat Big Brother auf der Terrasse platziert. An seinen beiden Enden stehen Schütten und Holzfeilen. Eure Aufgabe ist es nun, so viel Holz zu feilen wie ihr schafft. Dafür gibt es allerdings keine Vorgaben. Wie lange und wie viel ihr feilt bleibt euch überlassen.

Bei "Der Baumstamm" ist es nicht so, dass ihr zusammen an der Wochenaufgabe arbeitet. Dieses Mal tretet ihr in zwei Teams gegeneinander an. Das Team, welches die größte Menge an Spänen abfeilt, gewinnt die Wochenaufgabe für sich; und nur für sich. Nur das Gewinnerteam erhält in der kommenden Woche exklusiv Luxusessen, während die anderen Konserven erhalten.

Für das Feilen gelten folgende Regeln:

- Ein Team bearbeitet immer nur seine Seite des Baumstammes.
- Wie lange ihr feilt, bleibt euch überlassen.
- Wer wann feilt, bleibt euch überlassen.
- Es dürfen keine Stücke des Holzes abgefeilt oder abgeschlagen werden. Einzig und allein Sägespäne dürfen den Weg in die Schütte finden.
- Es ist strikt verboten Späne in die Schütte des anderen Teams zu geben.

Am Ende der Wochenaufgabe werden beide Schütten verglichen. Das Team mit der besten Leistung gewinnt.

Big Brother gibt die Teams nicht vor. Ihr werdet sie selbst wählen. Ingrid und Jaquelina, ihr beide seid die Teamleiterinnen. Benennt nun abwechselnd wer in eurem Team sein soll. Nach dieser Wahl teilt ihr Big Brother das Ergebnis klar und deutlich mit. Ein Personenwechsel innerhalb der Teams ist dann nicht mehr möglich.

Wählt jetzt eure Teams und fangt an zu arbeiten.

Viel Spaß,

Big Brother

Die Bewohner des Strafbereiches dürfen für ihre Schicht den Strafebereich verlassen, jedoch weder das Haus betreten, noch das Essen aus dem Haus bekommen!

Cosimo spürt schon nach zwei Minuten, dass er, wenn er das die ganze Woche macht, zehn Kilo abnehmen wird. Wir sind gespannt - bis dahin wünschen wir fröhliches Sägen!

Quelle:
http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…=483&idart=1852
Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

2

Mittwoch, 17. August 2011, 22:14

Der Wochenaufgaben-Stress spitzt sich zu


3

Mittwoch, 17. August 2011, 22:21

Fehlender Teamgeist


4

Mittwoch, 17. August 2011, 22:27

Ingrid bekommt Unterstützung vom Feind


5

Sonntag, 21. August 2011, 08:25

Videospecial: Die Baumstamm-Wochenaufgabe

Diese Woche haben die Bewohner des Big Brother-Hauses eine äußerst schwierige Aufgabe. Sie müssen so viel Holz wie möglich, von einem Baumstamm abfeilen. Dabei treten sie in zwei Teams gegeneinander an. Die Teamleader sind Jaquelina und Ingrid.

Die Teams wurden von ihren Leadern zusammengestellt und dabei hat sich Ingrid ein wenig verkalkuliert. Sie wählte rein nach Sympathie, aber beim Rubbeln des Holzstammes ist ein bisschen Kraft nicht von Nachteil. Das Team um Ingrid, Daggy, Benny und Rayo hat da klar den kürzeren gezogen.

Doch statt mangelnde Kraft durch Motivation und Fleiß auszugleichen, wird nur genörgelt, wie unfair die Teamzusammenstellung doch sei. Da kann einem Rayo schon leidtun, der ganz alleine versucht das Ruder doch noch rumzureißen.

Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Die drei Diven, Daggy, Benny und Ingrid zetteln schnell zumindest ein Arbeitsverbot in der Nacht an. Alle zusammen sind ja schließlich Big Brother 11. Und auch wenn man gegeneinander antritt, ist man ja eine Familie. Da fühlt sich Leon allerdings auf den Schlips getreten. Er hat keine Lust zu verlieren und damit in der nächsten Woche Dosenfutter zu essen.

Deshalb wird schnell ein neuer Plan geschmiedet. Keiner soll mehr hobeln, damit keiner gewinnt. Der Plan stößt auch bei Teilen von Jaquelinas Team auf Zuneigung, denn harte Arbeit ist auch wirklich zu viel verlangt.

Quelle und eine grosse Anzahl an Videos: .... http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…=486&idart=1648

6

Montag, 22. August 2011, 13:49

100 Gramm machen den Unterschied - Die Auflösung der WA

Am Morgen wird plötzlich von beiden Teams auf den letzten Drücker an der Wochenaufgabe gefeilt. Endgültig Schluss ist um 10:30 Uhr: der Garten wird für die Bewohner gesperrt.


alle Fotos: :arrow: http://www.bigbrother.de/cms/front_content.php?idart=1770

Kurz nach 11 Uhr ist es dann soweit. Leon wird von Big Brother aufgefordert die Schütte seines Teams auf die Waage zu stellen: 3,6 Kilo. Stellvertretend für das Team Ingrid wiegt Rayo seine Schütte ab: 3,4 Kilo. Damit werden sich Benny, Daggy, Ingrid und Rayo in der nächsten Woche von Dosen ernähren, während der Rest im Luxusessen schwelgen darf.

Big Brother lässt 100 Gramm Sägespäne durch Rayo abmessen. Es ist am Ende dann doch recht knapp gewesen.


Quelle: .. http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…=489&idart=1659

7

Montag, 22. August 2011, 13:53

das wird wohl eine nervige Woche werden ..
Ingrid, Benny und Daggy mit Dosenfutter - während Cosi, Leon, Jaq und Steve sich alles mögliche an Leckereien gönnen ..
leid tut es mir für Rayo ...

8

Dienstag, 23. August 2011, 11:12

Wer ist Feilmeister - Auflösung der Wochenaufgabe