Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 17:24

Quelle der Erkenntnis

Die Quelle der Erkenntnis befindet sich im Garten, Der Wasserstrahl darf nicht versiegen, die Wanne nicht überlaufen. 2 Bewohner müssen die Quelle Tag und Nacht bewachen. Damit die Wanne nicht überquillt gibt es zum Abschöpfen Kellen. Die WA ist verloren, wenn nicht immer 2 bei der Quelle sind, oder die Wanne überläuft.

xxxxxxxxxxxxxx Wann wollen die eigentlich Selbstvertrauen aufbauen? Schon jetzt jammern sie- das ist gemein... das schaffen wir nicht.

Da sieht man, was Klaus ein Antriebsmotor war. Er dachte immer an die Gemeinschaft und die WA zu gewinnen.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:41

Die neue Wochenaufgabe

Heute ist es wieder so weit! Der große Bruder bringt die neue Wochenaufgabe ins Haus: "Die Quelle der Erkenntnis" - klingt auf den ersten Blick ja ganz danach, als wäre es eine Aufgabe für unseren Cosimo!

Bewohner,

heute startet eure Wochenaufgabe "Die Quelle der Erkenntnis". Die Quelle erfordert von euch ein wachsames Auge, eine ruhige Hand und Ausdauer.

Die Quelle der Erkenntnis befindet sich im Garten. Aus ihr sprudelt Wasser in eine kleine Wanne. Dieser Wasserstrahl darf nie versiegen, die kleine Wanne niemals überlaufen. Dafür zu sorgen ist eure Aufgabe - Tag und Nacht.

Zwei Bewohner müssen immer an der Quelle Wache halten. Die Einteilung der einzelnen Schichten ist dabei euch überlassen. Sollte einer der Wächter seinen Platz mal verlassen müssen, hat umgehend ein Vertreter seinen Platz ein zu nehmen. Kein Wachposten darf zu irgendeiner Zeit unbesetzt sein.

Um das Überlaufen des kleinen Beckens zu verhindern, steht jedem Quellenwächter eine Suppenkelle zur Verfügung. Mit diesen Kellen muss das Wasser von dem kleinen Gefäß in das Fass zurückgeschöpft werden, bevor das kleinere Gefäß überläuft.

Für die Quellenwächter stehen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Für den Fall, dass es regnen sollte, liegt an der Quelle Regenkleidung für euch bereit.

Sollte der Wasserstrahl versiegen oder nur ein Tropfen aus der kleinen Wanne überlaufen oder nur eine Wache an der Quelle sitzen gilt die Wochenaufgabe als verloren. Die Quelle der Erkenntnis sprudelt schon. Die erste Wachschicht übernehmen Lisa und Rayo.

Fangt jetzt an!

Viel Spaß,
Big Brother

Klare Instruktionen, na dann mal los. Auf den ersten Blick nicht sooo schwer, aber die Bewohner haben uns ja schon des öfteren überrascht!

Quelle: http://www.bigbrother.de/cms/front_conte…t=266&idart=954

PeterPan

Super Moderator

• »PeterPan« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:31

Neue Wochenaufgabe rund um die Uhr

Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

PeterPan

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:19

Steve und Timmy vermasseln die WA

PeterPan

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:25

In der Nacht war die Anlage defekt - wurde über Nacht repariert .. und nun geht es weiter mit der WA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterPan« (2. Juni 2011, 13:35)

PeterPan

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2011, 15:50

WA Quelle verloren

8

Freitag, 3. Juni 2011, 23:21

Zur Strafe bekommen sie bestimmt Gourmetessen, und müssen ausschlafen.

9

Freitag, 3. Juni 2011, 23:37

Zur Strafe bekommen sie bestimmt Gourmetessen, und müssen ausschlafen.

Somit bleibt ja alles beim alten^^ Die lieben jungen leutchen liegen eh schon wieder mit dem Hintern im Bett,damit sie ihre 9 Stunden schlaf haben,und ausgeruht sind fürs ausruhen :crazy:

10

Montag, 6. Juni 2011, 11:26

Das ist wohl die BB-Staffel mit dem niedrigsten Intelligenzquotienten.
Mir war von Anfang an klar, dass man bei so wenig Wasser im Becken sparsam sein muß, damit es für die ganze Woche reicht.
Und mein quotient ist höchstens Durchschnitt. Was müßen das dann alles für Schwachmaten sein?
Die vergeigen ja jede Wochenaufgabe.

11

Montag, 6. Juni 2011, 11:51

Nein, beim Theater spielen gewinnen sie !!!