Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:53

Mitglieder ignorieren

Ist es möglich, eine Funktion ins Forum einzubauen, so das man Beiträge von bestimmten Personen gar nicht mehr angezeigt bekommt, es ist ärgerlich wenn laufend irgendein Thema von irgendwelchen Spinnern zugemüllt wird so das man gar nicht mehr verfolgen kann, um was es eigentlich geht.
Ich kenn sowas von anderen Foren, wenn man dort jemanden auf die "Ignorieren"- Liste setzt, bekommt man die Beiträger gar nicht mehr angezeigt.

Andreas

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:55

RE: Mitglieder ignorieren

Zitat

Original von Ameisenferdinand
Ist es möglich, eine Funktion ins Forum einzubauen, so das man Beiträge von bestimmten Personen gar nicht mehr angezeigt bekommt, es ist ärgerlich wenn laufend irgendein Thema von irgendwelchen Spinnern zugemüllt wird so das man gar nicht mehr verfolgen kann, um was es eigentlich geht.
Ich kenn sowas von anderen Foren, wenn man dort jemanden auf die "Ignorieren"- Liste setzt, bekommt man die Beiträger gar nicht mehr angezeigt.

Andreas

die Idee finde ich auch sinnvoll, allerdings wird die Ignorieren-Liste ziemlich lang, da es sich täglich neue Namen zulegt
:search:

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:56

Hallo Andreas
dazu musste auf dein Profil gehen (oben links in der Menüleiste), da gibt es die Funktion Ignorierliste , dort musst du den Namen des Users eingeben, speichern und fertig.

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:57

Damit kann der betreffende dir keine PN mehr schicken, mehr nicht, der ganze andere Müll im Forum bleibt leider zu sehen.

Andreas

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:57

Edit: es reicht mal wieder....du nervt mich von mal zu mal..
Anita
Internet ist toll, früher konnte ich ein paar Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt...

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:10

Zitat

Original von Ameisenferdinand
Damit kann der betreffende dir keine PN mehr schicken, mehr nicht, der ganze andere Müll im Forum bleibt leider zu sehen.

Andreas

ich lösche mal wieder zum 10000000x den Müll von YES.. X(

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:29

Danke Dir. Wird aber gleich wieder unter anderem Namen auftauchen.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:33

Zitat

Original von engelchen4
Danke Dir. Wird aber gleich wieder unter anderem Namen auftauchen.

bitteschön..
ja ich weiß und werde ES/IHN/SIE/ "YES" im Auge behalten.. :wacko:

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:34

wir helfen Dir dabei. Versprochen.
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:35

:rambo: :grin:

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:55

es hat sich doch tatsächlich ein io angemeldet..........................warten wir mal ab
:search:

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Februar 2009, 11:04

Besteht denn vielleicht die Möglichkeit seine ID zu sperren. Er wird sich doch nicht jedes Mal von einem anderen PC anmelden, oder? Und es ist doch irgendwie jedem eine ID zugeordnet oder liege ich da falsch?

Es nervt nämlich mittlerweile tierisch und jede Neuanmeldung wird doch mit kritischen Augen gesehen. Dann kommt noch dazu das einige hier die gleiche Schreibweise wie er/sie haben und da ist man sofort misstrauisch. Ich meine nicht die Ausdrücke sondern z.B. alles klein schreiben und so weiter. Sollten die,die sich angesprochen fühlen mal drüber nachdenken.

Und vielleicht sollten wir es zur Pflicht machen eine (Mail) Überprüfung zu machen. Ich kenne es aus anderen Foren das sogar abgestimmt wird. Man muss seine Adresse, Geb. datum, etc. nennen und das wird geprüft bevor man schreiben kann. Das würde hier sicherlich zu weit führen bei den vielen Mitgliedern aber es gibt bestimmt eine kleine Kontrollmöglichkeit die nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Liebe Grüße
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (2. Februar 2009, 13:41)

14

Montag, 2. Februar 2009, 13:20

sorry, ich schreibe im moment alles klein, da ich an der linken schulter operiert wurde, darum schreibe alles mit der rechten hand klein. sorry.

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Februar 2009, 13:37

Zitat

Original von sümi
sorry, ich schreibe im moment alles klein, da ich an der linken schulter operiert wurde, darum schreibe alles mit der rechten hand klein. sorry.

Ja das wissen wir doch. Du warst damit auch überhaupt nicht gemeint. Ich meinte diejenigen die immer so schreiben und auch noch nicht solange dabei sind oder wenig schreiben. Wobei ich niemanden kränken will, nicht das ich wieder angemeckert werde. Es soll jeder schreiben wie er mag. Ich mache nur den Vorschlag weil wir im Moment dieses Problem haben.

PK. Und außerdem kann ich es besser lesen wenn Groß- und Kleinschreibung beachtet werden und nach einem Satzzeichen eine Leerstelle kommt. :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (2. Februar 2009, 13:44)

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Februar 2009, 15:06

TJa, das ist halt die *eigene Entscheidung ob Groß-Klein, mit Punkt und Komma usw., halt ein immmmmmmer wieder und wieder Thema und es bringt doch rein gar nichts.

Meiner Meinung bnach bekommt jeder User beim Anmelden eine ID verpaßt?! Davon gehe ich aus, die wird dann ja auch gesperrt, sowie unsere Modis ihn erkennen, und genauso ist es wohl mit der IP, geht man ins Netz, bekommt man in der Regel eine freie vom Provider verpaßt, soweit ich Informiert bin, kann man dann höchstens den verschiedenen Provider erkennen, jedoch nicht MR yes......z.Bsp., es sei denn, er hat eine feste IP, mit der er jedesmal in das Netz geht, aber das scheint ja bei ihm oder ihr nicht der Fall zu sein.

Jedoch seine Schreibweise ist doch sofort zu Erkennen und somit ist er nie lange hier, klar ist es Lästig, jedoch was wollen wir dagegen tun?

Wir können nur Ignorieren und warten bis er gesperrt ist..
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Februar 2009, 15:12

Zitat

Original von Alessa
TJa, das ist halt die *eigene Entscheidung ob Groß-Klein, mit Punkt und Komma usw., halt ein immmmmmmer wieder und wieder Thema und es bringt doch rein gar nichts.

Meiner Meinung bnach bekommt jeder User beim Anmelden eine ID verpaßt?! Davon gehe ich aus, die wird dann ja auch gesperrt, sowie unsere Modis ihn erkennen, und genauso ist es wohl mit der IP, geht man ins Netz, bekommt man in der Regel eine freie vom Provider verpaßt, soweit ich Informiert bin, kann man dann höchstens den verschiedenen Provider erkennen, jedoch nicht MR yes......z.Bsp., es sei denn, er hat eine feste IP, mit der er jedesmal in das Netz geht, aber das scheint ja bei ihm oder ihr nicht der Fall zu sein.

Jedoch seine Schreibweise ist doch sofort zu Erkennen und somit ist er nie lange hier, klar ist es Lästig, jedoch was wollen wir dagegen tun?

Du hast natürlich recht Alessa. Ich meinte auch die IP. :grin: Na ja manchmal ist man halt ein bißchen blöd.

Und da dachte ich ob man die vielleicht sperren kann.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2009, 15:17

Neee, nicht blöd, du hast dich halt vertan und dennoch das gleiche gemeint, was meinst du was mein Katerchen mitunter lacht, was ich hier so vom Besten gebe als Fachausdrücken *g*.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Februar 2009, 15:54

Ja, ist doch manchmal nett was so an Kauderwelsch aus einem rauskommt. :bunny:

20

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:58

Zitat

Original von Alessa

richtig ... :wacko:

solange unser spezieller Freund keine "feste IP-Nr." hat, ist er nicht zu bekommen .. und er/sie/es wird uns wohl diesen Gefallen nicht tun ..

Leider müssen wir uns wohl oder über weiterhin mit ihm beschäftigen ..
versucht ihn/sie einfach zu ignorieren ... auch wenns manchmal schwer fällt ..
wir versuchen ihn/sie immer schnell aus dem Verkehr zu ziehen .. eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht ... :sick: