Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Samstag, 18. April 2009, 17:30

User - Hilfe!

Bilder einfügen..

Da mich inzwischen schon einige User fragten "wie kann ich Bilder reinstellen"..zb. im Geburtstagstread... hier mal eine kurze Anleitung..




Um Bilder ins Forum zu stellen... braucht ihr erstmal einen kostenlosen Bild-Uploader

zb. http://www.postimage.org/

dazu geht ihr folgendermaßen vor:

1. klick auf Durchsuchen

2. Bild hochladen......(mit der linken Maustaste 2x schnell auf das Foto klicken)

3.Bild speichern

4.Forum BBCode kopieren (rechte Maustaste klick und kopieren)

5. zurück ins Forum ...dann dein Bild dort reinstellen.. wo du es gern haben möchtest..
( rechte Maustaste klick und dann auf Einfügen)



Ich hoffe ihr kommt damit klar... :wacko:
lg Anita

  • »ziegenkind« ist weiblich

Beiträge: 628

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 20:54

RE: User - Hilfe!

Danke anitargbg für den Superhinweis. Ich habe gestern meinen Sohn gefragt, ob er es mir mal bitte erklären könnte, aber das ging mir zu schnell das ich es sofort wieder vergessen hatte. Mit Deiner Erklärung komme ich besser klar.
schau nach vorn und nicht zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ziegenkind« (18. April 2009, 21:06)


3

Montag, 21. September 2009, 15:35

hallo kann mir jemand helfen,habe ausversehen auf dauernt angemeldet gedrückt.Möchte aber nicht dauernt angemeldet sein .bitte um hilfe

was kann ich machen .danke euch schon einmal im vorraus

4

Montag, 21. September 2009, 18:05

hallo kann mir jemand helfen,habe ausversehen auf dauernt angemeldet gedrückt.Möchte aber nicht dauernt angemeldet sein .bitte um hilfe

was kann ich machen .danke euch schon einmal im vorraus
Einfach einmal Auloggen, dann sollte das Thema behoben sein.

  • »ziegenkind« ist weiblich

Beiträge: 628

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:24

Ich hab mal eine Frage, warum kann ich nicht mehr in den Thread "Was kocht ihr heut" schreiben? Wurde er geschlossen? Wenn ja finde ich das sehr schade, weil er sehr anregend war, wenn man nicht wußte was man kochen sollte. :) :) :)
schau nach vorn und nicht zurück

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 17:45

Geschlossen wurde er nicht, denke mal das Tomate hier die Zugriffe falsch gesetzt hat, wäre er geschlossen so würde das dort stehen.

Gruß

7

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:56

Wenn mir ma einer sagt, wo der Thread genau ist, also welches Forum bzw. Kategorie, dann könnte ich das ganze ändern :-)

  • »ziegenkind« ist weiblich

Beiträge: 628

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:29

Wenn mir ma einer sagt, wo der Thread genau ist, also welches Forum bzw. Kategorie, dann könnte ich das ganze ändern :-)


im Quassel-Thread Rubrik Reallife-----was kocht ihr heute.
schau nach vorn und nicht zurück

10

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:11

Sollte behoben sein, wie gesagt das ist die Kategorie wo ich nebenbei einiges am umstellen bin, aber nu sollte es gehen.

  • »ziegenkind« ist weiblich

Beiträge: 628

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:16

Danke, Tomate geht wieder. :)
schau nach vorn und nicht zurück

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:16

und wie stellt man videos ein ?
Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:21

Ne kleine Erklärung, die ich gestern noch angepasst habe, ist hier zu finden. Wie füge ich Videos ein ?

Bitte achtet bei den Videothreads darauf, das die Video nbicht doppelt eingestellt werden, wollte dazu gestern noch was schreiben, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen.

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:04

Also der Neueinstieg war etwas problematisch. PW!

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:05

Hallo,
ja bei mir ist es eben selbst mal im Spam gelandet. Wie gesagt, geplant war das so bestimmt nicht, aber leider unumgänglich :whistling:

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:21

hatte einige Schwierigkeiten das neue Paßwort wieder zu ändern, bis ich endlich nach langer langer Suche es gefunden hab.............ick will nicht meckern aber ich finds ziemlich unübersichtlich oder ich bin zu alt und muss mich erst zurecht finden.

17

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:25

Huhu Moni,
ich hab mich auch noch nicht dran gewöhnt und weiß immer noch nicht, wie ich Bilder hier hochladen kann,
oder bin ich schon schusselig. lach
mfg Anita

18

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:32

ach mist Bilderhochladen hm, ick habs mal über Dateianhänge probiert, da sollte ein Bild von Sonja zu sehen sein hmmmm.... neee geht nicht datei zu groß hm



Die Teamecke hab ich auch noch nicht gefunden.......

19

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:32

Zugegeben, mache Sachen sind etwas versteckt, das geht mir aber nach Jahrelanger arbeit mit der alten Version nicht anders.
Das wird sich schon legen mit der Zeit, im Vergleich zur BBAktuell Seite hat sich ja jetzt von den Grundlegenden Sachen nichts geändert.

@anita - Meinst Bilder hochladen ? oder einfügen ?

Einfügen ist der Button hier, druffklicken, URL zum Bild angeben, und das wars.

Hab aber eben mit Udo gesprochen, wenn für mich wieder was ruhiger ist, werde ich die Sachen die hier möglich sind, nach und nach mal erklären, und eine Extrahilfe Seite mit den häufigsten Fragen erstellen.

20

Mittwoch, 6. Januar 2010, 16:36

Zugegeben, mache Sachen sind etwas versteckt, das geht mir aber nach Jahrelanger arbeit mit der alten Version nicht anders.
Das wird sich schon legen mit der Zeit, im Vergleich zur BBAktuell Seite hat sich ja jetzt von den Grundlegenden Sachen nichts geändert.

@anita - Meinst Bilder hochladen ? oder einfügen ?

Einfügen ist der Button hier, druffklicken, URL zum Bild angeben, und das wars.

Hab aber eben mit Udo gesprochen, wenn für mich wieder was ruhiger ist, werde ich die Sachen die hier möglich sind, nach und nach mal erklären, und eine Extrahilfe Seite mit den häufigsten Fragen erstellen.

Zugegeben, mache Sachen sind etwas versteckt, das geht mir aber nach Jahrelanger arbeit mit der alten Version nicht anders.
Das wird sich schon legen mit der Zeit, im Vergleich zur BBAktuell Seite hat sich ja jetzt von den Grundlegenden Sachen nichts geändert.

@anita - Meinst Bilder hochladen ? oder einfügen ?

Einfügen ist der Button hier, druffklicken, URL zum Bild angeben, und das wars.

Hab aber eben mit Udo gesprochen, wenn für mich wieder was ruhiger ist, werde ich die Sachen die hier möglich sind, nach und nach mal erklären, und eine Extrahilfe Seite mit den häufigsten Fragen erstellen.






Meinst Bilder hochladen ? oder einfügen ?
Daniel, ich meine Beides! :wacko: